Ãœber uns

Wir sind ein Verein zum Erhalt von Tradition und Brauchtum in der Frankenpfalz, insbesondere wir dies durch die Durchführung von traditionsgebundenen Veranstaltungen verwirklicht.

Unsere Mitgliederzahl beträgt aktuell 67 Mitglieder (stand 02.10..2013). Der Verein wurde im Jahr 2012 gegründet.

Bedeutung des Wappens

Unser Wappen ist an dem Design des Wappens unserer Gemeinde Hartenstein angelehnt.

​Links der gelbe Hintergrund mit dem blauen Wolfshaken, rechts der Hartensteiner Bär mit einer Lanze in der rechten Klaue. Dies soll das Ritterzeitalter auf unserer Burg Hartenstein, welche über dem Wappen platziert ist, symbolisieren.
Der Bär steht auf einem Bierfass, welches auf unsere ehemalige Braukultur zurück zu führen ist.
In der Mitte ist das Gründungsjahr 2012 abgebildet.

Gestalter: Andreas Theinert, Klaus Wolter